Zu Inhalt springen
PanoSociety BLKFRI & Premium Special Sale - SHOP NOW
PanoSociety BLKFRI & Premium Special Sale - SHOP NOW

Nodal Ninja EZ Leveler II

Ursprünglicher Preis $67.18 - Ursprünglicher Preis $73.68
Ursprünglicher Preis
$67.18
$67.18 - $73.68
Aktueller Preis $67.18
Verfügbarkeit:
Auf Lager, jetzt zum Versand bestellen.
Verfügbarkeit:
Auf Lager, jetzt zum Versand bestellen.
SKU F3138

Präzisions-Horizontalnivellieradapter EZ-Leveler-II. Dringend empfohlen werden stattdessen normale 'Joystick'-, 'Kugel'- und 'Pistolen'-Stativköpfe, deren Griffe und Handgriffe im Endpanorama erscheinen können. Die zweite Generation zeichnet sich durch die blau eloxierten Rändelknöpfe mit sanfter Drehung aus, ist kleiner, leichter und präziser gefertigt.

Hauptmerkmale

  • Die Variante mit Etui wird in einem hübschen, mit Hartschaum ausgekleideten Etui mit Reißverschluss geliefert
  • Reibungslose Drehung der Knöpfe
  • Kopfausrichtungsknopf, um die erste Aufnahme vom Stativkopf in eine beliebige Richtung zu richten
Maximale Last 10 kg

Hinweis: Bei Lasten, die schwerer als 1,5 kg sind, kann es zu einem leichten Anheben der Waage auf der gegenüberliegenden Seite der Last kommen, was die Nivellierung beeinträchtigen kann. Nicht empfohlen für die Verwendung mit stärkerer Belastung auf Nadiradaptern.

Warum ist Horizontnivellierung wichtig?

Wenn Sie Panoramen aufnehmen und Ihr Panoramakopf oder Stativ nicht eben ist, wird das resultierende Panorama nicht am Horizont ausgerichtet. Für sphärische 360x180-Panoramen kann dies auf einem Computer behoben werden, fügt jedoch unnötige Arbeit hinzu, und wenn Sie ein typischer Panoramafotograf sind, werden Sie versuchen, Ihre Computerzeit so kurz wie möglich zu halten. Bei anderen Arten von Panoramen kann diese Fehlausrichtung nicht auf einem Computer behoben werden und/oder führt zu unnötigem Beschneiden oder einer verschlechterten Qualität Ihres endgültigen Panoramas. Falls diese Fehlausrichtung in Ihrem Panorama auftritt, haben Sie im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: Das endgültige Foto zuzuschneiden und Teile des Bildes zu verlieren oder die schwarzen Teile im Bild zu behalten, die nicht gut aussehen. Unsere Nivellierprodukte helfen Ihnen sicherzustellen, dass Ihr Stativ und Ihr Panoramakopf immer waagerecht ausgerichtet sind.

Beispiel eines unbeschnittenen Panoramas mit falsch ausgerichtetem Horizont (beachten Sie die schwarzen Bereiche des Bildes):

Beispiel eines beschnittenen Panoramas (die Höhe des endgültigen Bildes ist zu klein):

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen
}

translation missing: en-Customized.general.accessibility.skip_to_content

Nodal Ninja EZ Leveler II

In stock. Ships in 24 hrs.
82.66 €
(100.02 € VAT incl.)
Price VAT incl applies Inside European Union. Outside EU = no VAT but you will pay import fees if imposed by your country. If you have EU VAT ID contact us before payment to activate purchases without VAT.
SKU F3138
Select Variant

Precision horizon leveling adapter EZ-Leveler-II. Stongly recommended instead normal 'joystick', 'ball' and 'pistol' tripod heads whose grips and handles can appear in the final panorama. The second generation noted by the blue anodized knurled knobs with smooth rotation is smaller, lighter and made with greater precision. 

Key Features

  • The variant with a case comes in a nice hard shelled foam lined zippered case
  • Smooth rotation of knobs
  • Head Alignment Knob to point the initial shot from tripod head towards any direction
Maximum load 10 kg

Note: Loads heavier than 1.5 kg may see a slight lifting of level on opposite side of load which may effect leveling. Not recommended for use with heavier loading on nadir adapters. 

Why is horizon leveling important? 

When you are shooting panoramas and your panoramic head or tripod is not level, the resulting panorama will not be aligned with the horizon. For spherical 360x180 panoramas this can be fixed on a computer but adds unnecessary work and if you are a typical panoramic photographer you will try to keep your computer time as short as possible. For any other kind of panoramas this misalignment cannot be fixed on a computer and/or will result in unnecessary cropping or degraded quality of your final panorama. In a case this misalignment happens in your panorama you essentially have two options: To crop the final photo and lose portions of image or keep the black parts in the image which doesn't look good. Our leveling products help you make sure you tripod and panoramic head is always level.

Example of an uncropped panorama with misaligned horizon (notice black portions of the image):

Example of a cropped panorama (the height of the final image is too small):

English